Über Uns

Das Unternehmen RK-HPD e.U. wurde im Jahr 2009 vom Geschäftsführer und alleinigen Inhaber Richard Kraßnitzer gegründet.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Vermarktung von qualitativ hochwertigen Werkzeugen sowie der Produktion verschiedener Produkte auf Holzbasis.

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Wir bieten keine Ware zu überteuerten Preisen an. Weiters verkaufen wir auch keine "Billigprodukte" aus China.

Qualität
Wir legen ein großes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Produkte und Marken wie Dronco, Kress, Alpen-Maykestag etc.
Wir setzten auf Qualität Made in Europe. Den unsere heimischen Produktionsbetriebe liegen uns am Herzen, wir stützten die heimische Wirtschaft und sichern Arbeitsplätze.
In der Zukunft wollen wir uns vermehrt der Produktion zuwenden, wie durch den neuen Universallochschneider, der natürlich unseren Kriterien nach in Österreich erzeugt wird, den wir sind stolz auf unsere Wirtschaft.

Umwelt
Auch die Umwelt liegt uns am Herzen und wir kümmern uns aktiv um den Umweltschutz.
Den Grundstein dafür legten wir im Jahr 2010 mit dem Bau einer eigenen Photovoltaikanlage mit 9,5kwp Nennleistung. Somit produzieren wir mehr C0² neutralen Strom als wir verbrauchen.


Daten unser PV-Anlage

56 Solon Black 160/05 170Watt Indachmodule mit einer gesamten Nennleistung von 9,5kwp
Fronius IG Plus 120 Wechselrichter
Jahresleistung ca. 115% der Nennleistung, 10.925kwh


Wir verwenden erhaltene Kartonagen wieder, um Ressourcen zu schonen.
Wir verzichten auf Plastikversandbänder.

 

Der alleinige Eigentümer bin ich, Richard Kraßnitzer

 

Firmensitz

 

PV - Anlage